Paris im Spätsommer

museum-2

Wenn auch Spätsommer, aber doch immer noch Sommer. Besonders fasziniert war ich vom Quai Branly Museum in Paris. Welches nicht nur architektonisch unglaubich ist, sondern auch einen fantastischen Außenbreich hat und eine super schöne Dauerausstellung mit faszinierenden Exponaten.

paris_44

Auf der nördlichen Seine Seite direkt beim Louvre kann man wunderbar durch den Jardins des Tuileries schlendern. Ich hatte vielleicht Glück, aber er war gar nicht so überlaufen wir ich befürchtet hatte. Teilweise war er schon fast leer und nur am Eingang am Place de la Concorde war wieder ein Hauch Touristentrubel. Gerade aus dem Louvre heraus, an den Menschenschlangen vorbei und dann in diesem ruhigen Park- das war einfach wunderbar. Dazu gab es auch noch fantastisches Wetter.

paris_31

paris_32

paris_34 paris_30

Brunnen

Weiter ging es dann Richtung Eifelturm. Und zwar immer an der Seine lang.

allee2

invaliedendo,

Ein Wechsel über den Fluß, um auf die andere Seite zu kommen. Dann der oben schon erwähnte Abstecher ins Museeum. Und dannach endlich zum Eifelturm.

paris_49

paris_52

 

Schreibe einen Kommentar