Wohntrend 2016 black and white

black and whiteGut, es ist kein Trend. Aber ein sehr beliebter und dieses Jahr ist er mal wieder noch beliebter. Schwarz und Weiß ist die zeitlose Kombination schlecht hin. Damit es aber nicht so kalt wirkt, ist z. Bsp. Das Einmischen von Ethno-Mustern und Naturmaterialien eine tolle Ergänzung. So wirkt der Raum nicht hart oder kühl. Auch Strukturierte Textilien, Kissen, Teppiche oder Felle wirken warm.

Ein ganzes Zimmer würde ich in Schwarz-Weiß zu kalt finden, aber das macht das Einrichten auch unnötig kompliziert und der Raum wirkt unwohnlich (zumindest für mich). Da wir sowie so überall Holzböden haben, wirkt das Zusammenspiel der Farben frischer und natürlicher. Neben Holz oder natürlichen Fellen bringen auch Pflanzen Wärme in den Schwarz- Weiß- Mix rein.

Schreibe einen Kommentar