fall is comming

herbstzeit-18Es ist schon seit Tagen grau und kalt. Deshalb bin ich gerade sehr im Herbstmodus. Die Wohnung wird dementsprechend zu einem Nest und ich igel mich ein, wenn es geht. Die dunklen Abende werden immer länger und deshalb wird die Kälte von Draußen ausgesperrt. In den nächsten Tagen wird sich deshalb alles um den Herbst drehen. Damit man diese tolle Jahreszeit richtig genießen kann.herbstzeit-1

Naja… Ein bisschen Sommer hätte ich schon noch vertragen, aber nun ist es eben schon sehr herbstlich. Das Gute am Herbst- es gibt wieder frische Feigen, Kürbisse und bald auch wieder Quitten. Man hat endlich wieder einen guten Grund eine heiße Schokolade zu trinken (als ob der Geschmack nicht schon ein Grund wäre) und man kann sich auf Herbstspaziergänge freuen. Das Beste am Herbst ist für mich, dass es endlich wieder Quitten gibt. Ich liebe sie einfach! Das Aroma ist wunderbar. Um möglichst lange was davon zu haben, gibt es in unserem Kühlschrank immer ein Glas mit Quittengeele. Ich bin wirklich süchtig danach (aber nur nach den Selbstgemachten, irgendwie ist es sonst zu süß).

Ich hoffe, dass ihr auch soviel Freude am Herbst habe!

Ein wunderschönes Wochenende!

Patricia

Schreibe einen Kommentar