Ab an die Nordsee: Hamburg und Cuxhaven

hamburg_5

Wir waren über das Wochenende in Hamburg und weil die wunderschöne Nordsee nicht ganz so weit weg ist, sind wir spontan nach Cuxhaven weitergefahren. Für August war das Wetter alles andere als Perfekt, aber es gab viele schöne sonnige Momente und es war herrliches Fotowetter.

Leider ist die Elbphilharmonie noch im Bau, aber wenn sie fertig ist, geht es allerspätestens wieder nach Hamburg. Das Gebäude an sich hat mich im Orginal doch überrascht, ich hatte es mir viel bewegter und nicht so statisch vorgestellt. Aber momentan sind ja auch noch die Gerüste dran, die evtl. einen anderen Eindruck erwecken, als das gesamte fertige Bauwerk. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, auch auf die Akustik im Konzertsaal.

Sonst haben wir in Hamburg diesesmal weniger Besichtigt. Größtenteils war es ehr ein langer Spaziergang durch die Stadt mit viel Zeit für uns und gutem Essen.

Fischmarkt

Natürlich mussen wir auch nochmal über den Fischmarkt schlendern, aber ehr um die Atmosphäre aufzunehmen, als wirklich einzukaufen.

hamburg_1

Immer wieder zogen Wolken über uns hinweg und es war teilweise sehr dunkel und trüb, dann kam die Sonne wieder und es war herrlichstes Wetter. Im Windschatten war es dann auch richtig warm.

hamburg_4

Am Samstag waren wir in Cuxhaven und haben einen langen Strandspaziergang gemacht. Das Wetter war für August schlecht, aber wunderschön herbstlich.

Die Strandkörbe haben sich malerisch und so sommerlich in die Landschaft gestellt, man könnte meinen, dass es Sommer war.

cuxhaven_3 cuxhaven_4

Schreibe einen Kommentar