DIY Matcha- Quark- Gesichtsmaske für viel Feuchtigkeit

In letzter Zeit hatte ich ein wenig Probleme mit meiner Gesichtshaut. Ich glaube der Temperaturwechsel zwischen Innen und Außen sowie die trockene Luft haben daran keinen unwesentlichen Anteil. Deshalb habe ich seit geraumer Zeit diese Maske angewendet.

IMG_3543

Sie ist schnell gemacht, ohne chemische Zusatzstoffe und essbar, was mich irgendwie ein gutes Gefühl gibt.

Die Kombination von Grünem Tee und Quark ist unschlagbar. Der Grüne Tee neutralisiert freie Radikale, wirkt stark entgiftend und wirkt entzündungshemmend. Quark ist gut bei Hauterkrankungen (wie z.B. Akne, Neurodermitis, Sonnenbrand) und kühlt angenehm. Außerdem wirkt Quark ähnlich wie Heilerde. Das heißt, dass Krankheitsstoffe aus der Haut gezogen werden.

IMG_3538

Herstellung:

½ TL Matcha Pulver

2 EL Quark

Beides einfach vermischen und dann mit einem Maskenpinsel auf die Haut auftragen. Wenn der Quark angetrocknet ist, mit lauwarmen Wasser anspülen.

IMG_3546

 

Und weil es so herrlich zum Grünem Tee passt und sie einfach wunderschön ist- diese Magnolie.

IMG_3549

  • Veröffentlicht in: random

Schreibe einen Kommentar