Upcycling

In last months, I have the change to do more intensively with the protection of the environment. As part of a seminar, I had to create an eco-friendly Upcycling. I opted for bicycle inner tubes, as these can be disposed of in large quantities. Of course, there are already a number of products made ​​from this material, but chairs are also constantly redesigned. Why not here?

Here I want to give you a little insight on the project and show that Upcycling products definitely do not have to hide.IMG_5013

In den letzten Monaten habe ich mich noch intensiver mit dem Thema Umweltschutz beschäftigt. Im Rahmen eines Seminares hatte ich die Möglichkeit ein umweltfreundliches Upcyclingprodukt zu erschaffen. Ich habe mich für Fahrradschläuche entschieden, da diese in großen Stückzahlen entsorgt werden. Natürlich gibt es schon eine ganze Reihe von Produkten aus diesem Material, aber Stühle werden ja auch immer wieder neu erfunden. Warum nicht auch hier?

Hier möchte ich euch einen kleinen Einblick auf das Endergebnis geben und zeigen, dass Upcyclingprodukte sich definitiv nicht verstecken müssen.

Herstellung_1

After braiding, the individual tubes must be sutured. Nach dem Flechten müssen die einzelnen Schläuche vernäht werden.

Herstellung_2

If the holes are punched, needle and thread will be used. Wenn die Löcher gestanzt sind, kommt Nadel und Faden zum Einsatz.

Teppich_Ansicht

Have a nice week!

Habt noch eine schöne Woche!

Patricia

Schreibe einen Kommentar