Kerzen in Gips oder Kerzenständer aus Gips

Neulich habe ich ganz tolle Kerzenständer entdeckt. Diese waren super schlicht von der Form und aus Metall. Das Metall war mir optisch ein wenig zuviel, ich finde matt tendentiel schöner als zu überladen, deshalb konnte ich mich letzten endlich nicht dazu durchringen sie mitzunehmen.

Dann gingen sie mir aber doch nicht aus dem Kopf und so suchte ich nach einer Alternative. Dabei kam mir der Gedanke es einfach selbst zu versuchen. Aus diesem Grund schnitt ich aus Finnpape ein paar Fünfecke aus (genau 11), diese beklebte ich mit Klebestreifen und klebte alles am Ende zusammen. Dann war ich auch schon am Gipsmischen. Den ich dann in meine Form goss. Um eine Kerze hineinzustecken zu können, habe ich die Kerze einfach in den noch feuchten Gips gedrückt. Dabei muss man drauf achten, damit sie nicht umkippt.

Am Ende kommt dann ein wunderschöner Kerzenständer hinaus. (Welche im übrigen ganz hervorragend zu meiner Frühlingsdeko passen.)

tulpen-kerze

 

Schreibe einen Kommentar