Herbstliche Dekokugeln

herbstdeko

Kugel rund und schön Langlebig und schnell gemacht. Das ist die diesjährige Herbstdekoration für dieses Jahr. Dazu braucht man nur 3 Kugeln und Materialien die man drum rum wickeln und kleben kann.

Kugelrund

Kugel Nr.1 wurde einfach mit grauer Wolle umwickelt. Dazu einfach mit Kleber einstreichen (nicht alles auf einmal, immer nur ein Stück) und dann draufkleben. Dauert auch deutlich kürzer, als es evtl. den Anschein hat.

Kugel Nr.2 ist das schon aufwändiger. Zuerst habe ich die Kugel mit braunem Packpapier beklebt, da sonst die weiße Farbe durchscheinen würde. Dann wurden Zweige in annähernd gleichgroße Stücke geschnitten. Dabei kann es passieren, dass einem die Hände wehtun, da man eine nicht ganz so scharfe Gartenschere benutzt hat. Und wenn man das dann überstanden hat, werden die Stücke mit Kleber eingestrichen und auf die Kugel gesetzt. Schaut dabei, dass keine großen Lücken entstehen. Gut ist es auch, wenn man (wie ich!) keinen Holzkleber, sondern Sekundenkleber nutzt. Dann verrutscht das Holz auch nicht mehr dauernd.

Kugel Nr.3 ist wieder schnell gemacht und auch sehr handfreundlich. Die Kugel einfach mit Kleber einkleistern und mit Moos umwickeln.

Die Kugeln machen sich nicht nur im Herbst gut, sondern können auch in Winter- oder Frühlingsdekoration eingebracht werden.

IMG_20150204_140425

Schreibe einen Kommentar