5 most beloved juices and smoothies

IMG_4409Glücklich über den neuen Entsafter probiere ich momentan alles Mögliche an Säften und Smoothies aus. Besonders haben es mit außergewöhnliche Kombinationen angetan. Im Sommer ist es ja besonders wichtig viel zu trinken, also los gehts:

No_1 Apfel-Möhre-Ingwer

Zwei Äpfel und zwei Möhren mit Wasser und etwas Ingwer mixen und festig. Da ich Bio-Produkte verwende, schäle ich nur den Ingwer. Den restlichen Ingwer schäle ich immer und packe in gut verpackt ins Tiefkühlfach. Damit ist immer frischer Ingwer im Haus.IMG_4402

No_2 Fenchel-Sellerie-Apfel

Einen Knollensellerie, Fenchel in gleicher Menge wie Knollensellerie und etwas mehr Äpfel gründlich waschen, unschöne Stellen entfernen. Knollensellerie schälen und alles in Stücke schneiden. Da ich dieses Obst im Entsafter zubereite lasse ich das Kerngehäuse am Apfel. Nun wird einfach alles in den Entsafter gepackt und fertig ist der Saft.

No_3 Himbeer-Apfel-Limette

Zwei Äpfel, eine kleine Hand voller Himbeeren und ein Spritzer Limette für die Frische und einen spannenden Kontrast. Alle Zutaten in den Blender und dann zerkleinern.

No_4 Wassermelone-MinzeIMG_4691

Wassermelone und ein paar Blätter frische Minze im Smoothie- Maker. Testet welches Verhältniss euch am besten schmeckt. Ich bevorzuge eine leichte Minznote, aber da es Geschmackssache ist, testet euch langsam voran.

No_5 Plattpfirsich-Lavendel-Weißer Tee

Tee wie auf der Packung beschrieben zu bereiten, dazu Lavendelblüten geben und abkühlen lassen. Anschließend den Tee mit den Pfirsichen pürrieren. Ich ziehe die Haut nicht ab, aber wer mag kann das natürlich tun.

 

Ich hoffe ihr genießt den Sommer! Lasst es euch gut gehen. Auch wenn das Wetter es uns schwer macht.

Patricia

Schreibe einen Kommentar